veranstaltungskaufleute

RHEINBALLERN – Das soziale Fußballturnier

Rheinballern 2018

Im Fußballjahr 2018 gönnte RHEINBALLERN – Das soziale Fußballturnier den Kölnern mal eine Pause von Chips und Couch und holen sie selbst zurück auf den Platz! Egal ob mit dem Freundeskreis, Kollegen, Hobbymannschaften, jung oder alt, ja sogar 2 Lehrerteams waren dabei: An den Ufern des Rheins, mit Blick auf den Dom, kickten 16 Teams um den Sieg gegeneinander - doch alle zusammen für einen guten Zweck!

Das Thema Wasser stand hierbei nicht nur wegen der beeindruckenden Kulisse an den Poller Wiesen im Fokus: Der Erlös der Veranstaltung wurde an die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft DLRG und außerdem an den Verein VIVA CON AGUA de St. Pauli e.V., welcher sich für Zugang zu sauberem Trinkwasser weltweit engagiert, gespendet.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Team 'Ihre Mütter' den heiß begehrten RHEINBALLERN Pokal abstauben – der FC Bums hingehen ergatterte den nicht weniger rühmenswerten Platz auf dem Siegerpodest des Trinkpokals! Und auch am Spielfeldrand sorgten Hüpfburgen, Kicker, die Fifa Zockerarea und Musik für entspannte Pausen zwischen den spannenden Matches.

RHEINBALLERN - das war Fussball, Sommer, Sonne, Gute Laune für alle!